Auf Reisen, vor allem Flugreisen zählt mittlerweile jedes Gramm, meist vor allem die Gramm zuviel, oder die kg zuviel, die dann gerne mit saftigen Zusatzgebühren verrechnet werden (50.-$ pro kg können das leicht sein). Aber abgesehen vom Gewicht, lange Kabel sind auch meist völlig unnötig und bringen nur mehr Kabelsalat, der weder schmackhaft noch sättigend ist, sondern nur einfach nervt.
Da hat jemand eine Marktlücke entdeckt und auch gefüllt, denn unter http://www.kurze-kabel.de findet man genau das, was diese Webadresse verspricht, kurze Kabel für viele verschiedene Geräte.
Wenn noch jemand eine Lösung für das Laden der verschiedenen Kameraakkus auf den Markt bringt, wäre ich ihm sehr dankbar. Dummerweise sind die Universallader wie der Pixo C2 nur für Li ion Akkus bis 7,4 V geeignet und da auch nur für Akkus der älteren Generation mit "offenen" Ladepolen. Akkus der Nikon P oder D 7000 lassen sich nicht mehr zuverlässig laden. Für die großen Akkus der Nikon D3/D3x gibt es nur die original Lader in der handlichen "Ziegelsteinform".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen